Dr. A. D. Edler
Dr. A. D. Edler, Zeichnung von Jurij Schabalin, Moskau 2006

Aktuelles

Kurlaub in der Slowakischen Republik
Meine Frau Margot und ich im Urlaub

Menschen - Gesichter der Region

"Das Leben ist das schönste Märchen"                 (Hans Christian Andersen)

Jährlich wird ein Buchband mit diesem Titel vom VWM Verlag Wiedemar (siehe Button) veröffentlicht. Es geht um Menschen aus der Region, überwiegend aus Mitteldeutschland, die der Region ein Gesicht geben. Jeder Band enthält bis zu 480 schriftlich formulierte Porträts mit einem Foto von Personen aus unserer Mitte, die sich damit durch ihre Lebensgeschichte unsterblich machen. Auch ich wurde vom Verlag angesprochen und habe zugesagt, das Wichtigste aus meinem Leben und das der Familie zu erzählen. Somit gehören die beiden Seiten 230 und 231 der 2015er Ausgabe mir und meiner Frau ganz allein. Die Nachwelt wird es lesen können, nicht nur im Buch, sondern auch im Internet auf der Seite des Verlages. (Suche: Kategorie Sonstiges, Name Edler, Region Sachsen-Anhalt, Stadt Halle).

 


"Die Menschen sind es, die eine Region zu dem machen, was sie ist . . ." 

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

 

Cover der englisch sprachigen Ausgabe
Cover der englisch sprachigen Ausgabe

"Schlappohr, Hinkebein und Vagabund"

 

Seit Februar 2015 gibt es eine Ausgabe meines Buches in englischer Sprache. Damit wird es im gesamten englisch-sprachigen Raum dieser Erde verbreitet. Daran ist natürlich die Hoffnung meinerseits verbunden, dass es möglichst viele Kinder und Erwachsene gibt, die Interesse an den Geschichten in diesem Buch haben. Das Buch enthält 16 Geschichten über Tiere und weitere 9 über Begegnungen mit Menschen, aber auch Ereignisse aus meiner eigenen Jugendzeit. Es wird allen Lesern ein großes Lesevergnügen bereiten.

 

ISBN für die englische Ausgabe: 9 7816 1102 3879

ISBN für die deutsche Ausgabe:  9 7838 4480 2702 

ISBN für die E -book Ausgabe:    9 7838 4484 6294

 

Wishes enjoyable hours of reading!


_________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________


Vorlesestunde in einer Senioren-Wohnanlage
Alfred Dietmar bei einer Lesung aus seinen Büchern

Zum Vorlesen bereit

 

In Seniorenheimen, in Anlagen des betreuten Wohnens oder in Wohngebietszentren vor Erwachsenen und Kindern - ich bin bereit, aus meinen beiden Büchern interessante und/oder witzige Passagen vorzulesen, wie hier auf dem Foto am 30. September 2014 in Leipzig.

Auch zum bundesweiten Vorlesetag am 21. November werde ich mich beteiligen und versuchen, das Interesse meiner Zuhörer für das Lesen von Büchern, vielleicht auch von meinen Büchern, zu wecken.  

 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

im Park des Hoffens, des Erinnerns und des Dankes in Halle
Baumpflanzung

Bist Du bereit?

 

Das frage ich meine Leser im gleichnamigen Artikel auf der Seite "Informationen". Dieser Artikel ist sehr lesenswert, weil es um Organspende geht. Er ist auch bei Seniorbook veröffentlicht.

 

Am 29. Oktober 2013 fand in Halle (Saale) im "Park des Hoffens, des Erinnerns und des Dankens", wie alljährlich, eine Baumpflanzung statt. Auch meine Frau und ich spendeten einen Baum für diesen Park und damit auch dem "Verein zur Förderung der Organspende e. V." mit Sitz in Leipzig. Meine Frau und ich sind potentielle Organspender mit Organspendeausweis seit 1995 und ich bin darüberhinaus aktiver Blutspender seit 1975.

 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

 

Buchstand auf dem Wohngebietsfest in Glösa
Buchstand auf dem Wohngebietsfest in Glösa

23. Juni 2012

 

An diesem sonnenreichen Samstag fand in Glösa, dem Geburtsort des Autors, ein viel besuchtes Wohngebietsfest statt. Alfred D. Edler präsentierte bei dieser Gelegenheit seine beiden Bücher, die einige Geschichten über Glösa enthalten. Organisiert wurde das Wohngebietsfest, wie auch in den Jahren davor, vom Verein "Gemeinsam für Glösa e. V." .

Es lohnt sich auch, deren Hompage ( www.glösa.de ) zu besuchen. Die Stimmung auf dem Fest war großartig. Auch für meine Bücher gab es Interessenten, was mich sehr erfreut hat. 

 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

 

Dr. Edler bei der Arbeit: Messen der Fleischtemperatur
der "Rote Faden" meines Berufslebens: Messen der Fleischtemperatur

April und Mai 2012 

 

Nach der zweiten überarbeiteten Ausgabe meines Buches "Mein Lebenskarussell" ist nunmehr wiederum im Bod Verlag (www.bod.de) eine dritte Version erschienen.  Einige Korrekturen zu den ersten Ausgaben waren erforderlich. Sie haben aber den nach wie vor interessanten und faktenreichen Inhalt nicht verändert. So zieht sich zum Beispiel die Messung der Fleischtemperatur wie ein roter Faden durch mein fast vierzigjähriges Berufsleben. Eine der wichtigsten Aufgaben eines Fleisch- und Lebensmittelhygienikers. (Foto Peter de Brabander, Naaldwijk)  Ein Kapitel wurde gestrichen und                       "Der Poet in mir . . ." hinzugefügt.

 

Die Bestellnummer ist im Buchshop: ISBN 978-3-8482-0092-4.

Die ISBN  für das E-Book lautet 978-3-8448-3726-1.

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

  

Dr. Edler präsentiert sein Buch
Dr. Edler präsentiert sein Buch

März 2012

 

Zur Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 konnte ich mein zweites Buch "Schlappohr, Hinkebein & Vagabund am Stand meines Verlages BoD den Besuchern der Messe vorstellen. Obwohl in der untersten Reihe ist es hoffentlich vielen Besuchern und der Bücherfachwelt durch sein ansprechendes Coverdesign aufgefallen. Der Inhalt - 25 Kurzgeschichten - spricht sowieso für sich.

 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Felix, der Schwan
Felix, der Schwan

Februar 2012

 

"Schlappohr, Hinkebein & Vagabund" 

das ist der Titel meines neuen Buches,

erschienen wiederum im Verlag

"Books on Demand" (www.bod.de).

Über Tiere und Menschen - Geschichten, die das Leben schreibt:

zu bestellen in allen einschlägigen Buchhandlungen und Internetbuchshops mit

ISBN 9783844802702 für 11,90 € und als E-book mit ISBN 9783844846294 für 9,49 € 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Kettenkarussell
Kettenkarussell

Dezember 2011

 

Mein erstes Buch ist im Verlag "Books on Demand" (www.bod.de) erschienen.

Der Titel lautet "Mein Lebenskarussell".

Vom Daumenlutscher zum Pensionär, Bekenntnisse eines

Unermüdlichen

So wurde mein Traum wahr. 

 

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________